Freitag, 30. Juli 2021
 

FEU Garage

Feuer
Einsatzort Details

Rohden
Datum 15.05.2021
Alarmierungszeit 17:33 Uhr
Einsatzende 18:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 12 Min.
Alarmierungsart Sirene + DME
eingesetzte Kräfte

Fischbeck
  • MZF 18-19-30
Hessisch Oldendorf
  • ELW 18-11-10
  • TLF5000 18-26-10
Rohden
  • TSF 18-40-15
Welsede
  • TSF 18-40-17
Stadtfeuerwehr
  • KdoW 18-01-01
  • Team Presse
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Samstagnachmittag um 17:33 Uhr wurden die freiwilligen Feuerwehren Rohden, Welsede, Hessisch Oldendorf, die Atemschutzüberwachung Fischbeck und das Team vom ELW (Einsatzleitwagen) zu einem Garagenbrand in Rohden alarmiert.

Die zuerst eintreffenden Kräfte konnten einen Schwelbrand in der mit Müll vollgestellten Garage ermitteln.

Zur Bekämpfung des Feuers wurde unter Atemschutz der Müll aus der Garage entfernt und außerhalb mit einem C-Rohr abgelöscht.

Die Stromzufuhr zum Brandort wurde im Stromverteilerkasten abgeklemmt.

Anschließend entfernten die Einsatzkräfte die Vertäfelung von den Garagenwänden um sicher zu gehen, dass keine Glutnester dahinter glimmen. Zum Schluss wurden die Räumlichkeiten noch mit einer Wärmebildkamera überprüft.

Nach ca. einer Stunde konnten die Einsatzstelle verlassen werden.

 

Einsatzbilder