FEU Garage

Feuer
(Einsatz-Nr. 57)
Einsatzort Details

Rohden
Datum 15.05.2021
Alarmierungszeit 17:33 Uhr
Einsatzende 18:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 12 Min.
Alarmierungsart Sirene + DME
eingesetzte Kräfte

Fischbeck
  • MZF 18-19-30
Hessisch Oldendorf
  • TLF5000 18-26-10
Rohden
  • TSF 18-40-15
Welsede
  • TSF 18-40-17
Stadtfeuerwehr
  • KdoW 18-01-01
  • ELW 18-11-01
  • Team Presse
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Samstagnachmittag um 17:33 Uhr wurden die freiwilligen Feuerwehren Rohden, Welsede, Hessisch Oldendorf, die Atemschutzüberwachung Fischbeck und das Team vom ELW (Einsatzleitwagen) zu einem Garagenbrand in Rohden alarmiert.

Die zuerst eintreffenden Kräfte konnten einen Schwelbrand in der mit Müll vollgestellten Garage ermitteln.

Zur Bekämpfung des Feuers wurde unter Atemschutz der Müll aus der Garage entfernt und außerhalb mit einem C-Rohr abgelöscht.

Die Stromzufuhr zum Brandort wurde im Stromverteilerkasten abgeklemmt.

Anschließend entfernten die Einsatzkräfte die Vertäfelung von den Garagenwänden um sicher zu gehen, dass keine Glutnester dahinter glimmen. Zum Schluss wurden die Räumlichkeiten noch mit einer Wärmebildkamera überprüft.

Nach ca. einer Stunde konnten die Einsatzstelle verlassen werden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
 

 

Letzter Einsatz

H DLK: Tragehilfe
25.04.2024 um 03:57 Uhr
Barksen
Nr.51/2024

 

 

 

Stromausfall

 

Adresse

Stadtfeuerwehr Hessisch Oldendorf
Steinbrinksweg 1
31840 Hessisch Oldendorf
E-Mail: info@stadtfeuerwehr-ho.de