Dienstag, 07. Dezember 2021
 

FEU Wohnung

Feuer
Einsatzort Details

Weibeck
Datum 01.10.2021
Alarmierungszeit 21:09 Uhr
Einsatzende 22:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 21 Min.
Alarmierungsart Sirene + DME
eingesetzte Kräfte

Bensen
  • TSF 18-40-31
Fischbeck
  • MZF 18-19-30
  • TLF3000 18-21-30
  • HLF10 18-46-30
Weibeck
  • TSF 18-40-36
Stadtfeuerwehr
  • KdoW 18-01-01
  • PKW 18-02-02
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Freitag Abend um 21:09 Uhr wurden die freiwilligen Feuerwehren Weibeck, Fischbeck und Bensen nach Weibeck zu einem Küchenbrand alarmiert.

Es wurde gemeldet, dass das Feuer bereits gelöscht sein soll. Die Anwohner hatten das Feuer bereits mit einem Feuerlöscher selber gelöscht.

Vor Ort angekommen haben sich sofort zwei Feuerwehrleute mit Atemschutz ausgerüstet.

Der Angriffstrupp hat unter Atemschutz die Küche überprüft in der es zu dem Feuer gekommen ist.

Wir haben die Küche nach Glutnestern mit einer Wärmebildkamera abgesucht.

Als nächstes wurde die Holzvertäfelung von der Wand abmontiert um dann die Glutnester abzulöschen.

Nach 1 Stunde konnte die Einsatzstelle verlassen werden. Insgesamt waren 26 freiwillige Feuerwehrmitglieder vor Ort.

 

Einsatzbilder