TH auslaufende Betriebsstoffe

Technische Hilfe
(Einsatz-Nr. 126)
Einsatzort Details

Hessisch Oldendorf
Datum 15.09.2021
Alarmierungszeit 09:56 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Hessisch Oldendorf
  • HLF20 18-48-10
  • GW-L2 18-68-10
Krückeberg
  • TSF 18-40-34 (a.D.)
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Ein einsatzreicher Vormittag sorgte unter anderem für Verkehrsverzögerungen im Stadtgebiet Hessisch Oldendorf.
Gegen 09:55 Uhr kam das Tragkraftspritzenfahrzeug aus Segelhorst, auf einen Verkehrsunfall auf der L434 zu. An dem Verkehrsunfall waren zwei PKW beteiligt und es kam zu einer größeren Menge auslaufender Betriebsstoffe, im Kreuzungsbereich zur B83.

Daraufhin wurde die Ortswehr Hessisch Oldendorf alarmiert, um die Betriebsstoffe aufzunehmen. Mit Manpower und mehreren Besen wurde das Ölbindemittel in die Straße eingearbeitet und anschließend wieder aufgenommen. Der Einsatz zog bis ca. 11:45 Uhr. Währenddessen mussten Teile der vielbefahrenen Straße gesperrt werden.


Kurz nach Einsatzende wurde der Stadtbrandmeister zu einer Erkundung nach Rumbeck gerufen. Nachdem feststand, dass die Feuerwehr auch hier wieder mit Manpower unterstützen kann, rief der Stadtbrandmeister das HLF aus Hessisch Oldendorf dazu. In Amtshilfe für das Veterinäramt, musste in Rumbeck ein Schaaf aus der Weser geborgen werden. Nachdem dieses mit vereinten Kräften aus Weser geborgen und einen Hang hochgetragen wurde, war der Einsatz nach gut einer Stunde beendet.

 
 

 

Letzter Einsatz

F1 BMA
18.03.2024 um 09:48 Uhr
Hessisch Oldendorf
Nr.44/2024

 

 

 

Stromausfall

 

Adresse

Stadtfeuerwehr Hessisch Oldendorf
Steinbrinksweg 1
31840 Hessisch Oldendorf
E-Mail: info@stadtfeuerwehr-ho.de