FEU Unrat
(Einsatz-Nr. 131)

Feuer
Einsatzort Details

Großenwieden
Datum 02.12.2020
Alarmierungszeit 17:34 Uhr
Einsatzende 18:15 Uhr
Einsatzdauer 41 Min.
Alarmierungsart Sirene + DME
eingesetzte Kräfte

Barksen
  • TSF-W 18-41-11
Großenwieden
  • TSF-W 18-41-12
Hessisch Oldendorf
  • HLF20 18-48-10
Segelhorst
  • TSF 18-40-16 (a.D.)
Welsede
  • TSF 18-40-17
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Mittwoch den 02.12.2020 um 17.34 Uhr wurde erneut ein Feuer in Großenwieden gemeldet.

Da die freiwillige Feuerwehr Großenwieden vom Vortag teilweise noch nicht wieder Einsatzbereit war, wurde gleich der 1. Nachalarm ausgelöst und die freiwilligen Feuerwehren Welsede, Hessisch Oldendorf, Segelhorst und Barksen wurden alarmiert. Die im Nachalarm alarmierten Einsatzkräfte konnten auf Anfahrt bereits umdrehen.

Vor einem Haus war Unrat in Brand geraten.

Ein durch Zufall vorbeifahrender freiwilliger Feuerwehrmann aus Großenwieden hat das Feuer gesehen und schnell reagiert. Er hat einen Feuerlöscher aus dem benachbarten Feuerwehrhaus geholt und das Feuer damit abgelöscht.

Die freiwilligen Feuerwehrmitglieder aus Großenwieden sind ausgerückt und haben die Einsatzstelle abgesichert. Mit einer Wärmebildkamera wurde der Unrat noch nach Glutnestern abgesucht. Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz beendet.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

 

Letzter Einsatz

F2Y: Wohnung
20.03.2024 um 13:11 Uhr
Fischbeck
Nr.45/2024

 

 

 

Stromausfall

 

Adresse

Stadtfeuerwehr Hessisch Oldendorf
Steinbrinksweg 1
31840 Hessisch Oldendorf
E-Mail: info@stadtfeuerwehr-ho.de