FEU Fläche

Feuer
(Einsatz-Nr. 67)
Einsatzort Details

Fischbeck
Datum 14.06.2023
Alarmierungszeit 12:15 Uhr
Einsatzende 13:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Sirene + DME
eingesetzte Kräfte

Bensen
  • TSF-L 18-40-31
Fischbeck
  • TLF3000 18-21-30
  • HLF10 18-46-30
Hessisch Oldendorf
  • GW-L2 18-68-10
  • TLF5000 18-26-10
Stadtfeuerwehr
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Um 12:15 Uhr wurde die Feuerwehren Fischbeck und Bensen zu einem kleinen Flächenbrand in Fischbeck alarmiert. Aufgrund der anhaltenden Trockenheit entschied Stadtbrandmeister Tobias Ebbighausen, auf der Anfahrt die Ortswehr Hessisch Oldendorf nachzualarmieren, um sicherzustellen, dass ausreichend Löschwasser vor Ort verfügbar ist.

Die Ortswehr Fischbeck traf als erste Einheit am Einsatzort ein und begann umgehend mit den Löscharbeiten. Es handelte sich um einen kleinen Flächenbrand, der sich jedoch aufgrund der trockenen Vegetation schnell ausbreitete.

Gemeinsam gelang es den Einsatzkräften, den Brand unter Kontrolle zu bringen und eine weitere Ausbreitung zu verhindern.

Nachdem das Feuer erfolgreich gelöscht war, wurden abschließend Nachlöscharbeiten durchgeführt, um sicherzustellen, dass keine Glutnester mehr vorhanden waren. Die Feuerwehrkräfte blieben noch einige Zeit vor Ort, um eine Nachbereitung durchzuführen und sicherzustellen, dass keine erneute Gefahr von dem Brand ausgeht.

Der Einsatz konnte schließlich gegen 13:00 Uhr beendet werden.

Anmerkungen:
Aufgrund der Trockenheit und der damit verbundenen erhöhten Brandgefahr ist es wichtig, schnell und angemessen zu handeln, um Brände einzudämmen und größere Schäden zu verhindern.

A
A
A

 

 

Letzter Einsatz

H0: Wasser im Keller
12.07.2024 um 17:56 Uhr
Haddessen
Nr.98/2024

 

 

 

Stromausfall

 

Adresse

Stadtfeuerwehr Hessisch Oldendorf
Steinbrinksweg 1
31840 Hessisch Oldendorf
E-Mail: info@stadtfeuerwehr-ho.de