FEU Entstehungsbrand

Feuer
(Einsatz-Nr. 196)
Einsatzort Details

Höfingen
Datum 10.09.2022
Alarmierungszeit 07:55 Uhr
Einsatzende 12:00 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 5 Min.
Alarmierungsart Sirene + DME
eingesetzte Kräfte

Bensen
  • TSF-L 18-40-31
Höfingen
  • TSF 18-40-33
Stadtfeuerwehr
Feuerwehr Hameln
    Werkfeuerwehr Lebenshilfe Rinteln
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Am 10.09.2022 wurde die Feuerwehr zu einem Entstehungsbrand in Höfingen gerufen.
      Vergangenen Donnerstag kam es dort zu einem Großbrand. (Wir berichteten)
      Es ist nicht unüblich, dass es nach einem Großbrand auch Tage danach noch zu einer erneuten Brandentwicklung kommt.
      Da das Brandobjekt nicht betreten werden konnte, benötigten wir erneut Hilfe von den Nachbarwehren. Zunächst hielt unser Stadtbrandmeister Tobias Ebbighausen Rücksprache mit dem Einsatzführungsdienst der Feuerwehr Hameln. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Drehleiter aus Hameln für den Einsatz nicht geeignet wäre. Daher wurde Kurzerhand der Gelenkmast der Werkfeuerwehr Lebenshilfe e.V. aus Rinteln angefordert. Nach ca. 3,5 Stunden konnten alle Einsatzkräfte abrücken.

      Vielen Dank an die schnelle und professionelle Hilfe aus Hameln und Rinteln.

      Besonders zu erwähnen ist, dass hierbei das erst am Vortag eingetroffene TSF-Logistik der Feuerwehr Bensen seinen ersten Einsatz verzeichnete.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       

       

      Letzter Einsatz

      Erkundung
      21.07.2024 um 14:24 Uhr
      Zersen
      Nr.101/2024

       

       

       

      Stromausfall

       

      Adresse

      Stadtfeuerwehr Hessisch Oldendorf
      Steinbrinksweg 1
      31840 Hessisch Oldendorf
      E-Mail: info@stadtfeuerwehr-ho.de