Stadtwettbewerbe

Anlässlich des 45 jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr Segelhorst wurden die Stadtwettbewerbe in Segelhorst an der Grillhütte ausgetragen.

Bei bestem Wetter waren  8 Gruppen aus 12 Jugendfeuerwehren an Start, um die sich in Feuerwehrtechnik und Staffellauf zu messen. Nach 2 jähriger Corona Pause war es ein sehr toller und kurzweiliger Wettbewerb, bei dem alle viel Spaß hatten.

Nach dem Wettbewerb ging Segelhorst’s Jugendwart noch auf die Geschichte der JF Segelhorst ein und überreichte allen ehemaligen Jugendwarten eine Erinnerungs-Urkunde. Die geladenen Gäste, darunter der Bürgermeister Önelcin, Kreisjugendfeuerwehrwart Kurbgeweit und Stadtbrandmeister Ebbighausen, gratulierten der JF Segelhorst und stellten noch einmal heraus wie wichtig die Jugendarbeit in den Feuerwehren ist. Alle freuten sich darüber das so viele zum Wettbewerb erschienen sind.

Auch der Stadtjugendfeuerwehrwart Sascha Eldracher gratulierte der JF Segelhorst, bevor er die Siegerehrung durchführte. Der neue Stadtmeister 2022 ist die Gruppe Sonnental 1, vor der Gruppe Sonnental 2 und der Gruppe Welsede geworden. Neben den Pokalen für die ersten drei Plätze gäbe es noch für jede Gruppe eine Packung Haribo und einen speziellen Leinenbeutel, damit auch weiterhin regelmäßig für Wettbewerbe geübt werden kann.