Kreiswettbewerbe

Gestern fanden die Kreiswettbewerbe der Jugendfeuerwehren in Emmerthal statt.

Aus dem Stadtgebiet Hessisch Oldendorf gingen die Jugendfeuerwehren Barksen, Großenwieden, Segelhorst, Sonnental, Süntel und Welsede an den Start. Bei bestem Wetter konnten die Jugendlichen im A- und B- Teil ihr Können unter Beweis stellen. Im A- Teil war die Aufgabe einen Löschangriff aufzubauen. Im B-Teil war Schnelligkeit gefragt. In einem 400 Meter Staffellauf mussten einige Stationen bewältigt werden.
Um 16 Uhr konnten die Gruppen zur Siegerehrung antreten. Nach einigen Grußworten wurde es endlich spannend. Die Platzierungen…
Die Jugendfeuerwehr Großenwieden erreichte den 46. Platz, Segelhorst belegte den 35. Platz. Barksen ging mit 2 Gruppen an den Start. Diese belegten den Platz 12 und 10. Die Jugendfeuerwehr Süntel erreichte den 8. Platz. Den 7. Platz erzielte die Jugendfeuerwehr Welsede.
Unter die Top 5 konnte sich die Jugendfeuerwehr Sonnental erkämpfen. Sie belegten den 3. und 5. Platz.
Herzlichen Glückwunsch an alle Gruppen!
Da es in diesem Jahr keine Weiterführenden Wettbewerbe gibt, endet die Wettbewerbssaison hier.
Wir freuen uns sehr euch im nächsten Jahr wieder anzufeuern.
Vielen Dank an alle Jugendlichen, die mit dem Ehrgeiz Jahr für Jahr wieder dabei sind. An die Eltern, die zum unterstützen und anfeuern mitreisen und natürlich allen Jugendwarten und Betreuern, die fantastische Arbeit leisten!