FEU Fläche

Nachdem ein heißes Wochenende für die Feuerwehren in Hessisch Oldendorf, mit Ausnahme einer Notfall-Türöffnung relativ ruhig ausging, kam es am späten Montag Nachmittag zu zwei Einsätzen. 

Der erste Einsatz gemeldet als Feuer Fläche Mittel ging auf die L433. Hier brannten etwa zwei Quadratmeter Seitenstreifen. Durch den Einsatz eines vorbeifahrenden PKW-Fahrer, welcher mittels einer Hundedecke das Feuer löschte, wurden nur noch Nachlöscharbeiten nötig. 

Kurz darauf wurde wenige hundert Meter entfernt das nächste Feuer gemeldet. Diesmal als Feuer Fläche Groß. Es brannten etwa 30x50m eines Heufeldes. Neben zahlreichen Feuerwehren aus dem Stadtgebiet war auch die Drohnenstaffel des Landkreises, sowie der Feuerwehr-Flugdienst des Landes Niedersachen im Einsatz. Durch den schnellen Einsatz konnte nach 30 Minuten Feuer unter Kontrolle gemeldet werden und die ersten Kräfte wieder abrücken. Gegen 19:20 Uhr verließen die letzten Kräfte die Einsatzstelle.   

⇒ zum Detailbericht

photo 2023-06-13 07.08.
photo 2023-06-13 07.09.
photo 2023-06-13 07.08.
photo 2023-06-13 07.09.

 

Letzter Einsatz

H DLK: Tragehilfe
25.04.2024 um 03:57 Uhr
Barksen
Nr.51/2024

 

 

 

Stromausfall

 

Adresse

Stadtfeuerwehr Hessisch Oldendorf
Steinbrinksweg 1
31840 Hessisch Oldendorf
E-Mail: info@stadtfeuerwehr-ho.de