FEU Dachstuhl

Zu einem Großbrand wurden heute zahlreichen Feuerwehren aus Hessisch Oldendorf, Hameln und Aerzen alarmiert.


Um 10:41 Uhr heulten die ersten Sirenen, ehe 10 Minuten später bereits Nachalarm ausgelöst wurde. Mehrere Kräfte wurden auch danach noch einzeln nachalarmiert. Der ersteintreffende Stadtbrandmeister, stellte fest das sich keine Personen mehr im Gebäude befanden. Auf Grund des fortgeschrittenen Feuers, konnte allerdings nur noch ein Aussenangriff mit 8 Rohren eingeleitet werden. Etwa eine Stunde nach Alarmierung war das Feuer unter Kontrolle. Um die zahlreichen Glutnester abzulöschen, kam unter anderem die Drehleiter aus Hameln und das Löschsystem Cobra aus Aerzen zum Einsatz.
Die letzten Arbeiten dauern im Moment noch an (Stand: 18:56 Uhr).
Im Einsatz waren über 140 Einsatzkräfte.

Der dort lebenden Familie konnte dank der Hilfe von Nachbarn schnell eine Unterkunft bereitgestellt werden. Auch unser Stadtbürgermeister Tarik Oenelcin war an der Einsatzstelle und stand den Bewohnern in der schweren Zeit bei. Zudem organisierte er Hilfe von örtlichen Supermärkten und lässt ein Spendenkonto einrichten.

Die Stadtfeuerwehr bedankt sich an dieser Stelle, bei den zahlreichen Helfern und Ehrenamtlichen, insbesondere den Nachbarn, welche die betroffene Familie aufnahmen.

 

Letzter Einsatz

F2Y: Küche
12.11.2024 um 16:17 Uhr
Großenwieden
Nr.177/2024

 

 

 

Stromausfall

 

Adresse

Stadtfeuerwehr Hessisch Oldendorf
Steinbrinksweg 1
31840 Hessisch Oldendorf
E-Mail: info@stadtfeuerwehr-ho.de