FEU Wohnung

Feuer
(Einsatz-Nr. 124)
Einsatzort Details

Rohden
Datum 03.06.2022
Alarmierungszeit 22:21 Uhr
Alarmierungsart Sirene + DME
eingesetzte Kräfte

Barksen
  • MTW 18-17-11
  • TSF-W 18-41-11
Hessisch Oldendorf
  • HLF20 18-48-10
  • GW-L2 18-68-10
  • TLF5000 18-26-10
Rohden
  • TSF 18-40-15
Segelhorst
  • TSF 18-40-16 (a.D.)
Welsede
  • MTW 18-17-17
  • TSF 18-40-17
Stadtfeuerwehr
  • KdoW 18-01-01
  • ELW 18-11-01
  • PKW 18-02-02
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Gestern Abend um 22:21 Uhr wurde ein „Feuer Wohnung“ gemeldet. Die Einsatzkräfte konnten bei Eintreffen Flammenschein und eine starke Rauchentwicklung auf dem Balkon des Hauses erkennen.
Es wurde eine Wasserversorgung durch einen Hydranten hergestellt.
Da der Anwohner nach einem kurzen Gespräch wieder zurück in das Gebäude gegangen ist, hat sich ein Trupp mit Atemschutz ausgerüstet und ist zur Menschenrettung vorgegangen.
Ein weiterer Trupp ist über eine Steckleiter zur Brandbekämpfung von außen auf den Balkon gestiegen.
Der Unrat wurde vom Balkon entfernt und die Glutnester wurden im Garten abgelöscht.
Die Person konnte nach wenigen Minuten unverletzt aus dem Gebäude begleitet werden.

Aufgrund der engen Straße wurde kurz nach Eintreffen der ersten Kräfte ein Bereitstellungsraum festgelegt. Nachrückende Kräfte waren dort in Bereitschaft und konnten jederzeit bei Bedarf zur Einsatzstelle fahren.

Durch das schnelle Handeln aller Einsatzkräfte konnte ein Ausbreiten des Brandes verhindert werden.
Um 23:35 Uhr konnten alle Einsatzkräfte einrücken.

 

 

Letzter Einsatz

H0: auslaufende Betriebsstoffe
18.04.2024 um 16:23 Uhr
Lachem
Nr.50/2024

 

 

 

Stromausfall

 

Adresse

Stadtfeuerwehr Hessisch Oldendorf
Steinbrinksweg 1
31840 Hessisch Oldendorf
E-Mail: info@stadtfeuerwehr-ho.de