TH auslaufende Betriebsstoffe

Technische Hilfe
(Einsatz-Nr. 96)
Einsatzort Details

Fischbeck
Datum 13.04.2022
Alarmierungszeit 19:09 Uhr
Einsatzende 20:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 21 Min.
Alarmierungsart Sirene + DME
eingesetzte Kräfte

Fischbeck
  • TLF3000 18-21-30
  • HLF10 18-46-30
Stadtfeuerwehr
  • KdoW 18-01-01
  • PKW 18-02-02
  • Team Presse
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am Mittwochabend den 13. April wurde die freiwillige Feuerwehr Fischbeck um 19:09 Uhr alarmiert. Beim Betonmischwerk in Gut Stau zwischen Weibeck und Fischbeck waren auslaufende Betriebsstoffe gemeldet.

Vor Ort angekommen, konnten wir feststellen, dass eine braune Flüssigkeit aus einem Rohrverbindungsstück an einem Hochbehälter auslief.

Recht schnell konnten wir feststellen, dass es sich nicht um Öl handelte. Die Flüssigkeit ist ein Fließmittel welches zur Herstellung von Beton benötigt wird.

Gemäß Sicherheitsdatenblatt kann diese Flüssigkeit mit Sand abgebunden werden. Wir haben einen Damm um die auslaufende Flüssigkeit aus Sand aufgebaut.

Der Betreiber wurde hinzugerufen. Mit einem Radlader hat dieser einen großen Wall aus Sand aufgebaut und die Schaufel vom Radlader wurde als Auffangbehälter genutzt.

Anschließend wurde die Einsatzstelle dem Betreiber übergeben und wir sind nach ca. 1,5 Stunden wieder eingerückt.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

 

Letzter Einsatz

F2Y: Wohnung
20.03.2024 um 13:11 Uhr
Fischbeck
Nr.45/2024

 

 

 

Stromausfall

 

Adresse

Stadtfeuerwehr Hessisch Oldendorf
Steinbrinksweg 1
31840 Hessisch Oldendorf
E-Mail: info@stadtfeuerwehr-ho.de