Dienstag, 18. Januar 2022
 

FEU Entstehungsbrand
(Einsatz-Nr. 156)

Feuer
Einsatzort Details

Großenwieden
Datum 26.10.2021
Alarmierungszeit 18:09 Uhr
Alarmierungsart Sirene + DME
eingesetzte Kräfte

Großenwieden
  • MZF 18-19-12
  • TSF-W 18-41-12
Welsede
  • MTW 18-17-17
  • TSF 18-40-17

Einsatzbericht

Zum 21. Einsatz in diesem Monat und zweiten Einsatz an diesen Tag, wurde am 26.Oktober um 18.09 Uhr die freiwillige Feuerwehr Großenwieden zu einem qualmenden Rundballen alarmiert.

Die Jugendfeuerwehr Großenwieden hatte gerade ihren „Übungsabend“. Der qualmende Rundballen wurde durch einen Kameraden von der Jugendfeuerwehr entdeckt.

Die ausgerückte Feuerwehr Großenwieden hat diesen Rundballen mit einem C-Schlauch abgelöscht.

Mittags waren bereits die Kameraden aus Hessisch Oldendorf, Barksen und Fischbeck zu einem Verkehrsunfall auf der B83 alarmiert.

Dort haben wir den Brandschutz sichergestellt, die Batterien von den Fahrzeugen abgeklemmt und bei der Rettung aus dem einem Auto das Rote Kreuz unterstützt.