Samstag, 23. Oktober 2021
 

FEU Heimwarnmelder

Feuer
Einsatzort Details

Hessisch Oldendorf
Datum 04.09.2021
Alarmierungszeit 03:45 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Hessisch Oldendorf
  • HLF20 18-48-10
  • TLF5000 18-26-10
Stadtfeuerwehr
  • PKW 18-02-01
  • Team Presse
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Samstag Morgen um 3:45 Uhr wurde die freiwillige Feuerwehr Hessisch Oldendorf zu einem Einsatz alarmiert.

In Hessisch Oldendorf hatte eine Anwohnerin einen piependen Rauchmelder in der Nachbarschaft gehört.

Vor Ort angekommen konnten wir den Rauchmelder hören und in einer Wohnung im Erdgeschoss ausmachen.

Durch ein gekipptes Fenster konnten wir Rauchgeruch mit Essensgeruch“ riechen.

Die Bewohnerin der Wohnung wurde wachgeklingelt. Das angebrannte Essen wurde in der Spüle abgelöscht. Zum Schluss wurde die Wohnung mit einem Hochdrucklüfter durchgelüftet und wieder an die Bewohnerin übergeben.

 

Einsatzbilder