FEU PKW

Feuer
(Einsatz-Nr. 136)
Einsatzort Details

Bensen
Datum 14.12.2020
Alarmierungszeit 01:59 Uhr
Einsatzende 04:40 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 41 Min.
Alarmierungsart Sirene + DME
eingesetzte Kräfte

Bensen
  • TSF 18-40-31 (a.D.)
Fischbeck
  • TLF3000 18-21-30
  • MZF 18-19-30
  • LF 8 18-43-30 (a.D.)
Zersen
  • TSF 18-40-38 (a.D.)
Stadtfeuerwehr
  • KdoW 18-01-01
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Um 01:58 Uhr piepten bei den freiwilligen Feuerwehrleuten in Bensen, Fischbeck und Zersen die Meldeempfänger. Die Ortswehren wurden nach Bensen alarmiert um dort einen PKW Brand zu löschen. 

Die ersten Kräfte waren bereits wenige Minuten an der Einsatzstelle und begannen mit den Löscharbeiten. Da die Gefahr bestand, dass sich das Feuer auf die Garage ausgeweitet hatte, wurde diese geöffnet und anschließend belüftet. Es stellte sich heraus das nur der heiße Brandrauch in die Garage gezogen war. Ein Feuer konnte dort glücklicherweise nicht festgestellt werden. 

Auf Grund der längeren Einsatzdauer, wurde ein RTW der Schnelleinsatzgruppe Hameln alarmiert. Dieser löste den Rettungswagen vor Ort ab sodass dieser wieder für weitere Einsätze zur Verfügung stand. 
Die letzten der 40 Einsatzkräfte, konnten gegen 04:40 Uhr, wieder in ihre Betten zurückkehren.  

 

 

Letzter Einsatz

H0: auslaufende Betriebsstoffe
18.04.2024 um 16:23 Uhr
Lachem
Nr.50/2024

 

 

 

Stromausfall

 

Adresse

Stadtfeuerwehr Hessisch Oldendorf
Steinbrinksweg 1
31840 Hessisch Oldendorf
E-Mail: info@stadtfeuerwehr-ho.de