FEU Wohnung

Feuer
(Einsatz-Nr. 120)
Einsatzort Details

Hessisch Oldendorf
Datum 02.11.2020
Alarmierungszeit 12:57 Uhr
Einsatzende 14:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 18 Min.
Alarmierungsart Sirene + DME
eingesetzte Kräfte

Barksen
  • MTW 18-17-11
  • TSF-W 18-41-11
Hessisch Oldendorf
  • HLF10 18-46-10 (a.D.)
Krückeberg
  • TSF 18-40-34 (a.D.)
Welsede
  • TSF 18-40-17
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Montag, 02.11.2020 wurden die Feuerwehren Hessisch Oldendorf, Barksen, Krückeberg und Welsede sowie das Team Atemschutzüberwachung und der Einsatzleitwagen um 12.57 Uhr zu einem Wohnungsbrand nach Hessisch Oldendorf alarmiert.
 
In einem Haus war es zu einem Brand in einer Elektroverteiler-Dose gekommen.
 
Die Bewohner hatten vor Eintreffen der Feuerwehr den Brand eigenständig mit einem Feuerlöscher gelöscht.
 
Als Erstes wurden die Bewohner aus dem Haus begleitet. Zugleich hat sich ein Trupp unter Atemschutz in das Haus begeben um die Sachlage zu erkunden.
 
Die Wohnung wurde mit einem Hochleistungslüfter belüftet. Zudem wurde der Bereich, wo der Brand ausgebrochen ist, mit der Wärmebildkamera überprüft.
Insgesamt waren 46 Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner vor Ort.
 
Um 14 Uhr war der Einsatz zu Ende.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

 

Letzter Einsatz

F2Y: Wohnung
20.03.2024 um 13:11 Uhr
Fischbeck
Nr.45/2024

 

 

 

Stromausfall

 

Adresse

Stadtfeuerwehr Hessisch Oldendorf
Steinbrinksweg 1
31840 Hessisch Oldendorf
E-Mail: info@stadtfeuerwehr-ho.de